ENVISION 2019 - Sprecher

27.01. - 03.02. 2019
Gastsprecher der ENVISION Konferenz (Änderungen vorbehalten).
Zusätzlich erwarten Sie Vorträge von Vertretern verschiedener Organisationen und Einrichtungen aus Israel.
Dr. Jürgen Bühler
Dr. Jürgen BühlerICEJ Präsident
Dr. Jürgen Bühler
Dr. Jürgen BühlerICEJ Präsident
Dr. Jürgen Bühler ist Präsident der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem. Jürgen wurde nach seiner Promotion am renommierten Weizmann-Institut in Rehovot/Israel 1999 Mitarbeiter der ICEJ in Jerusalem. Von 2001 bis 2011 leitete er den Deutschen Zweig der ICEJ und fungierte von 2006 bis 2011 als Internationaler ICEJ-Direktor. Sein einzigartiger Einblick in Fragen, die Israel, die Gemeinde und die Nationen betreffen, hat ihn zu einem weltweit gefragten Konferenzredner gemacht. Jürgen Bühler lebt mit seiner Frau Vesna in Jerusalem. Das Paar hat drei Söhne und eine Tochter.

Avi Mizrachi
Avi MizrachiGründer und Leiter einer messianischen Gemeinde in Tel Aviv
Avi Mizrachi
Avi MizrachiGründer und Leiter einer messianischen Gemeinde in Tel Aviv
Avi Mizrachi wurde als Sohn jüdischer Eltern in Tel Aviv geboren. Nach seinem Dienst in der israelischen Luftwaffe reiste er in die USA. Als seine Schwester, die an Jesus glaubte, Avi zu einem Gottesdienst einlud, war er überrascht, dort Menschen zu begegnen, die Gott aber gleichzeitig auch Israel und das jüdische Volk liebten. Avi gründete die Gemeinde „Adonai Roi“ (hebr. "Der Herr ist mein Hirte") in Tel Aviv und ist sowohl ein bekannter geistlicher Leiter in Israel als auch ein gefragter Referent auf internationalen Konferenzen.

Mojmir Kallus
Mojmir KallusICEJ Vizepräsident - Internationale Beziehungen
Mojmir Kallus
Mojmir KallusICEJ Vizepräsident - Internationale Beziehungen
Mojmir Kallus wuchs in einer traditionellen christlichen Familie in der damaligen kommunistischen Tschechoslowakei auf. Während des Mathematikstudiums in Prag, nahm er in Jesus als seinen Herrn und Retter an. Er arbeitete in einer Gemeinde vor Ort mit, wurde Pastor und übersetzte mitunter Evangelisten wie Billy Graham und Reinhard Bonke. Später war er auch als professioneller Dolmetscher unter anderem für Regierungsmitglieder tätig. 1995 gründete Mojmir Kallus den teschechischen Zweig der ICEJ - den ersten im damaligen kommunistischen Ostblock. Er war Mitglied des internationalen Vorstandes der ICEJ und nahm am Juni 2017 die Stelle als "Vizepräsident - internationale Beziehungen" im Hauptbüro der ICEJ in Jerusalem an. Mojmir ist verheiratet. Das Paar hat eine Tochter.

Israel Pochtar
Israel PochtarLeiter einer messianischen Gemeinde in Ashdod
Israel Pochtar
Israel PochtarLeiter einer messianischen Gemeinde in Ashdod
Israel Pochtar ist Leiter der Gemeinde „Beit Hallel“ in Ahsdod. Das jüdische Volk mit dem Evangelium zu erreichen ist seine Leidenschaft, ebenso wie die Versöhnung zwischen Juden und Arabern und die Unterstützung Bedürftiger. Als Multiplikator begleitet er mehrere junge Leute mit Leiterpotential. Er unterrichtet regelmäßig an Bibelschulen und ist im internationalen Vortragsdienst viel im Ausland unterwegs, vor allem um bekannt zu machen, was Gott in Israel tut.

Peter Tsukahira
Peter TsukahiraLeiter des HaCarmel Ministry Center
Peter Tsukahira
Peter TsukahiraLeiter des HaCarmel Ministry Center
Peter Tsukahira ist Mitbegründer der „Kehilat HaCarmel“, einer messianische Gemeinde in Israel, und Direktor des „Or HaCarmel Ministry Center“. Er lebt mit seiner Familie seit über 25 Jahren in Israel. Im Jahr 2000 hat er die „Mount Carmel School of Ministry“ etabliert, durch die starke Brücken zwischen Israel und den Nationen gebaut wurden. Peters Bücher und sein internationaler Lehrdienst haben vielen Menschen Gottes Pläne und sein Herz für das jüdische Volk nahe gebracht.

Steven Khoury
Steven KhouryLeitet das christliche Werk Holy Land Missions
Steven Khoury
Steven KhouryLeitet das christliche Werk Holy Land Missions
Pastor Steven Khoury, der Sohn von Naim Khoury, leitet zusammen mit seinem Vater „Holy Land Missions“. Zudem ist er Pastor einer arabisch-christlichen Gemeinde in Ost-Jerusalem. Sein Herz schlägt dafür Araber für Christus zu gewinnen - und er ist darin sehr erfolgreich. Trotz vieler Probleme und großer Opposition wächst seine Arbeit. Steve schreibt regelmäßig Artikel für die „Al-Quds“, die größte arabische Zeitung in Israel.

Dr. Naim Khoury
Dr. Naim KhouryGründer der First Baptist Church Bethlehem
Dr. Naim Khoury
Dr. Naim KhouryGründer der First Baptist Church Bethlehem
Naim Khoury ist Pastor der “First Baptist Church” in Bethlehem. Er stammt aus einer griechisch-orthodoxen Familie aus Jerusalem. Schon als junger Mann bekehrte er sich zu Jesus Christus. Er gründete die „First Baptist Church“ in Bethlehem, der er seit Jahrzehnten als Pastor vorsteht. Sein leidenschaftlicher Glaube, seine Wortverkündigung und seine Liebe zum jüdischen Volk haben ihn oft in gefährliche Situationen gebracht. Er lebt mit seiner Frau Elvira in Bethlehem. Sie haben zwei erwachsene Kinder. Sein Sohn Steven Khoury leitet das Werk „Holy Land Missions“.

Saleem Shalash
Saleem ShalashArabischer Pastor einer Gemeinde in Nazareth
Saleem Shalash
Saleem ShalashArabischer Pastor einer Gemeinde in Nazareth
Saleem Shalash ist Pastor der Gemeinde "Home Of Jesus the King" in Nazareth. Er ist arabischer Israeli, hat mehrere Jahre in der israelischen Polizei gedient und später an der Universität Haifa studiert. Eines Tages empfing er den Ruf von Gott einen Gebetskreis zu gründen. Er begann mit 7 Personen in seinem Wohnzimmer. Daraus ist mittlerweile eine Gemeinde mit über 100 Personen entstanden. Saleem ist verheiratet und hat zwei Kinder.

© 2019 All Rights Reserved. ICEJ-Deutscher Zweig e.V.